Gott spricht im Alltag

Ich bin ein neuer Mensch geworden!

Hallo, mein Name ist Daniel, ich bin 15 Jahre alt. Ich bin in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen, doch bis vor 2-3 Monaten noch kein Christ. Ich war eher ein Heuchler und habe Jesus verurteilt. Wenn ich mit Christen zusammen war, habe ich gesagt, dass ich Christ bin und versucht mich auch so zu benehmen. Wenn ich unter Nicht-Christen war, hab ich mich benommen, als kenne ich Jesus nicht. Vor 2-3 Monaten war ich auf einem Adonia-Camp, seitdem ha sich mein Leben schlagartig verändert...in 1. Korinther 8,6 steht: "Durch Jesus Christus seid ihr zu neuen Menschen geworden!" Das stimmt, genau das habe ich erlebt. Ich bin ein neuer Mensch geworden!

Seitdem ich Jesus mein Leben gegeben habe, lache ich anders als vorher, und auch über andere Dinge. Mein Herz schlägt anders als vorher, ich denke anders und rede anders, ich lese VIEL mehr in der Bibel und noch viele weitere Dinge haben sich in meinem neuen Leben geändert. Mir wurde immer gesagt, dass Gott durch die Bibel zu uns spricht, ich habe das aber nie geglaubt...

…jetzt erlebe ich großartige Dinge und erlebe wie deutlich und klar die Bibel zu mir spricht. Ein Beispiel: Ich hatte schon lang ein Spiel auf meinem Handy und war auch ziemlich gut darin. Ich mochte das Spiel, aber seit meiner Taufe im Heiligen Geist hat irgendwas an meinem Herzen gezogen wenn ich das Spiel spielte, also sagte ich Gott: "So viele Christen spielen das Spiel auch und es ist ja auch kein schlimmes Spiel und ich spiel es auch nur noch ganz ganz wenig, ist das ok? Ich lese jetzt in der Bibel, was für meinen Tag heut dran ist (und ich wusste überhaupt nicht, was in dem Kapitel stand) und wenn du durch einen Vers besonders zu mir sprichst, lösche ich das Spiel." J Und was lese ich? Sprüche 22,13: "Der Faulpelz findet immer eine Ausrede." Haha, ich habe das Spiel sofort gelöscht.

Oder ein anderes Beispiel, früher hatte ich immer Angst wenn ich alleine draußen rumgelaufen bin. Ich las Sprüche 28,1: "... wer aber Gott gehorcht, fühlt sich sicher wie ein Löwe!" WOW, diese Worte trafen genau ins Schwarze. Nun fühle ich mich sicher wie ein Löwe! Mein Leben gehört Jesus und er kann damit machen was er will! 

Daniel Sierra




Datenschutzerklärung | Impressum | © Christengemeinde Freiburg e. V.