Danke lieber Papa!

Gott mein Anwalt, Fürsprecher und Versorger

Als mein Mann verstarb, wurde ich von der Stadt Freiburg dazu aufgefordert, seinen Nachlass voll für die Bestattungskosten einzusetzen.

Da unser gemeinsames Auto auf seinen Namen lief, war dies auch davon betroffen.

Ich legte dagegen Widerspruch ein, und der ganze Verlauf erstreckte sich über 2 Jahre, bis er vor dem Sozialgericht landete.

Ich war vorher sehr unsicher und hatte Angst, dass ich verlieren würde. Da gab mir Joel einen Rat, in der Bibel nach einer ähnlichen Situation zu suchen, und einige Zeit später bekam ich von Gott die Antwort:

…“Ein Anwalt der Witwen und ein Vater der Waisen ist Gott in seiner heiligen Wohnung.“… Psalm 68,8

Und dieser Bibelvers wurde für mich echt Realität. Obwohl alles gesetzlich gegen mich sprach und mein Anwalt nicht viel machen konnte, waren die Richter auf meiner Seite und handelten für mich einen Vergleich aus, bei dem man sich auf eine Summe einigen konnte.

Am Ende sprach mir der Vertreter der Stadt mehr zu, als er vorher beim Vergleich geäußert hatte.

Ich war sehr glücklich über das Ergebnis, da ich zwischendrin echt daran gezweifelt hatte, überhaupt etwas zu bekommen.

Es hat mir gezeigt, dass Gott mein Anwalt, Fürsprecher und Versorger ist, auf den ich mich echt verlassen kann. Danke lieber Papa!

Rebecca Zarrillo





Datenschutzerklärung | Impressum | © Christengemeinde Freiburg e. V.